1. Sommerfest der Fidus

8. Juni 2018 |  0 Kommentare |  Allgemein

1. Sommerfest der Fidus

Am 30.5.2018 fand bei bestem Sommerwetter das 1. Sommerfest der Fidus Steuerberatungsgesellschaft statt.

Zahlreiche Mandanten und Geschäftsfreunde waren der Einladung in den Charlottenhof in Klanxbüll gefolgt.
Herr Melfsen-Jessen begrüßte die Gäste mit einer kurzen Rede, in der er unseren Mandanten für ihre gute Zusammenarbeit und ihre Treue zur unserer Kanzlei dankte.
Einen ganz besonderen Dank sprach er aber unseren Mitarbeitern aus, ohne die eine solche Praxis nicht laufen würde.

Dann wurde aufgefahren! Das Ehepaar Sell hatte ein Buffet mit kleinen Häppchen gezaubert, das nur begeistern konnte. Die Gäste bedienten sich ausgiebig und auch das ein oder anderen Getränk wurde, in Anbetracht der sommerlichen Temperaturen, zu sich genommen.

Jürgen Petersen, Gedächtnistrainer und “Brainrunner”

war der eigentliche Höhepunkt des Abends. In einem kurzweiligen Vortrag demonstrierte Herr Petersen, zu welchen Leistungen das menschliche Gehirn fähig ist. Und nicht nur sein eigenes (wie er beim “Rösselsprung” bewies), sondern auch die der Anwesenden. Mit einfachen Tricks lernten wir so in kürzester Zeit die Perioden der Erdzeitalter von Quartär bis Kambrium  und die letzten 10 amerikanischen Präsidenten von Eisenhower bis Obama.
Ich kann sie heute noch!

Wenn sie einmal Gelegenheit haben Herrn Petersen bei einem Auftritt zu sehen, gehen Sie hin. Es lohnt sich wirklich.

Der Abend klang mit angeregten Gesprächen, insbesondere im lauschigen Innenhof aus.

Am Ende waren sich alle einig:
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Und man hörte immer wieder: “Gibt es im nächsten Jahr das 2. Sommerfest der Fidus?”

 

fidus Steuerberatungsgesellschaft

fidus Steuerberatungsgesellschaft