Betriebsausflug 2018

29. August 2018 |  0 Kommentare |  Allgemein

Am 24.08.2018 fand unser diesjähriger Betriebsausflug auf Föhr statt.

Unser Organisationsteam hat sich richtig etwas einfallen lassen.

Unser Tag begann mit der Überfahrt der Fähre nach Föhr, wo wir einige Rätsel und Quizfragen in Teams lösen durften.

Auf der Insel angekommen, wurden wir vom Regen überrascht. Die Wolke zog schnell weiter und in unserer Zweigstelle war das Frühstück bereits vorbereitet. Als Begrüßungsgetränk gab es das Föhrer Nationalgetränk “Manhattan”.

Wir wurden vom Taxiunternehmen Korf mit einem Bus abgeholt und zur Hofladen Milk and More GbR in Dunsum gebracht.

Hofladen Milk and More GbR

Swing Golf

Die Teams die morgens ausgelost worden sind, haben sich beim Swing Golf warm gemacht. Das Swing Golf kommt dem “normalen” Golf schon sehr nahe. Danach ging es für uns raus auf die 9 Golfbahnen. Nach und nach wurden wir besser, es ist nicht so leicht wie man denkt.

In unserer Pause haben wir ein deftiges Mittagessen mit hausgemachten Burgern bekommen.

 

BumperZ

Beim BumperZ spielen schlüpft man in einen riesigen Luftball mit dem man versuchen soll Fußball zu spielen. Kurzerhand haben wir den Fußball weggelassen und einfach versucht uns auf den Beinen zu halten. Klingt sehr einfach ist aber körperlich sehr anstrengend, aber ein riesen Spaßfaktor. Der Muskelkater lässt grüßen.

 

Wyker Stadtrally

Bevor wir dann aufs Festland zurück gefahren sind, konnten wir gemeinsam mit unserem Team das Hafengebiet von Wyk noch etwas besser kennenlernen. Indem wir typische Merkmale von Wyk heraus fanden, haben wir die Aufgaben gelöst.

Ein sonniger Tag ging zu Ende.

 

Auf der Rücktour durften die einzelnen Teams sich erholen und das Organisationsteam hat die Punkte ausgewertet und die Sieger ermittelt.

 

In Dagebüll angekommen ging es abschließend zu Lauri´s Küstendiner. Wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir hatten einen sehr schönen Tag!

 

Großes Lob an unser Organisationsteam: Ottmar Grün, Anke Jöns, Sina Hennings und Ilka Zlobinski.

fidus Steuerberatungsgesellschaft

fidus Steuerberatungsgesellschaft