TIP DES MONATS JUNI 2019 – WIE FIT SIND DEINE MITARBEITER?

22. Mai 2019 |  0 Kommentare |  Allgemein

Wie fit sind Deine Mitarbeiter?
Gesundheitsförderung bis 500,00€ pro Jahr und Mitarbeiter steuer- und sozialversicherungsfrei!

Der Staat fördert Deine Unterstützung an der Gesundheit Deiner Arbeitnehmer. Bis max. 500,00€ jährlich darfst Du, als Arbeitgeber, zusätzlich zum Arbeitslohn pro Mitarbeiter für Gesundheitsmaßnahmen ausgeben, ohne Nachweis der Notwendigkeit der Vorbeugung berufsspezifischer, gesundheitlicher Beeinträchtigungen.

Worauf Du allerdings achten solltest, ist, dass die Maßnahmen dem Sozialgesetzbuch entsprechen und der Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes oder der betrieblichen Gesundheitsförderung dienen.

Wenn Du bei einer Maßnahme unsicher sein solltest, sprich uns bitte an, wir sind Dir gerne behilflich.

Hinweis: Beiträge für ein Fitnesstudio fallen nicht unter diese Regelung!

 

fidus Steuerberatungsgesellschaft

fidus Steuerberatungsgesellschaft